30.3.11

Zweiohrküken



Für meine erste USW-Aktivität sah ich den deutschen Film Zweiohrküken. Ich freute mich, diesen Film zu finden, weil es sich weder vom zweiten Weltkrieg, noch von der Stasi, noch von Quälerei handelte. Es ist eine Liebeskomödie, eine Gattung, die ich nicht wusste, die die Deutschen erforscht hatten.

Die Hauptfiguren in Zweiohrküken sind Anna (Nora Tschirner) und ihr Freund Ludo (Til Schweiger). Sie lieben sich, aber sie stellen sich Beziehungsproblemen, besonders nachdem Ludos attraktive aber unhöfliche Ex-Freundin Marie und Annas wohltätiger aber ärgerlicher Ex-Freund Ralf auftauchen.

Der Titel des Filmes bezieht sich auf ein Stofftier, das Ludo für die Kindergartenkinder, die Ludo und Anna lehren, näht. Ludo sagt den Kindern, dass sogar ein Küken Ohren bekommen kann, wenn es sie sich wirklich wünscht.


Am Ende des lustigen Filmes findet man heraus, ob Anna und Ludo ihre Probleme lösen können, um immer zusammen zu bleiben. In diesem Film gibt es Liebeskummer, Leidenschaft, und Aktion. Was will man von einem Film mehr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen