3.4.11

Agnes und seine Brüder


Agnes und seine Brüder handelt sich von einer dysfunctionalen Familie. Werner (Herbert Knaup) ist relativ erfolgreicher Politiker, dessen Frau ihn nicht mehr liebt. Hans-Jörg (Moritz Bleibtreu) ist Sexsüchtiger, der leider immer Unglück bei Frauen hat. Agnes (Martin Weiß) ist Transfrau, die von ihrem Freund rausgeworfen wird. Die Beziehungsprobleme, die die drei Geschwister plagen stammen vielleicht aus ihrer unangenehmen Beziehung mit ihrem bösen Vater.

Aus irgendeinem Grund dachte ich, dieser Film wäre eine Komödie, aber das war es doch nicht. Der Film war interessant aber traurig. Als Agnes und ihre zwei Brüder dauernd versuchen, gesunde Beziehungen zu schaffen, sieht man, wie eine schwierige Kindheit einer Person im ganzen Leben nachgehen kann.

Ich würde Agnes und seine Brüder drei Sterne vergeben. Eine Szene von einer Modenschau, die im Kölner Dom gefilmt wurde, gefiel mir sehr gut. Und es ist auch lustig, die gleichen Schauspieler immer wieder in deutschen Filmen zu sehen. Moritz Bleibtreu, der Hans-Jörg spielt, spielte den Sträfling-Bruder in Soul Kitchen. Und einen Mann, den Hans-Jörg in der Bibliothek trifft, erkannte ich als Ludo von Zweiohrküken (Til Schweiger).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen