22.11.10

Ein typischer Nachmittag in Providence


Es war im November, wenn der Regen in Providence oft am schlimmsten ist. Am Morgen hatte es nur Nieselregen gegeben, aber als ich nach dem Unterricht aus Barus & Holley herausgekommen war, regnete es ungläubig heftig. Es war mein erstes Jahr in Neuengland, und ich hatte neulich mein erstes Paar Stiefel gekauft. Ich war froh, dass ich wegen meiner neuen grünen mit Schildkröten geschmückten Stiefel keine nassen Füßen bekommen würde.


Der Fußweg war mit bunten Regenschirmen überfüllt. Ich musste Brook Straße überqueren, um die Mensa zu erreichen. Aber Brook Straße war ein reißender Fluss! Ich hörte jemanden sagen, dass Brook Straße so genannt ist, weil es früher ein echter Bach war. Ich schaute die Stromschnelle an. Ich betrat die überflutete Straße, und das kalte Wasser floss sofort in meine Steifel ein. Wegen meiner nutzlosen neuen Stiefel waren meine Socke heillos nass.

(Es war fast so schlimm.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen