12.9.10

Paris: Meine Lieblingsstadt

Meine Familie reist sehr gern in Europa und es gibt eine Stadt, nach der wir immer zurück kehren: Paris, die Haupstadt Frankreichs. Wenn man Kultur, Essen, oder Shopping möchte, gibt es so viel in Paris zu tun.

Vor ein paar Jahren habe ich mit meiner Familie auf dem linken Ufer gewohnt. Wir waren fünf Minuten zu Fuß vom Dom Notre Dame. Jeden Nachmittag habe ich die Seine entlang gelaufen, von Notre Dame bis dem Eiffelturm und dann zurück. Es war heiß und der Weg war überfüllt aber es war eine schöne Weise, einen Teil von der Stadt und von den Leuten zu sehen.

Weil ich Vegetarierin bin, kann ich nicht die ganze französische Küche genießen aber ich kann schon alle die Nachspeisen essen! Wir haben auf einer Insel in der Seine ein wunderbares Eiscafé gefunden, das Berthillon heißt. Wir haben jeden Abend nach dem Abendessen Berthillon besucht, um sehr kleine aber köstliche Kugeln Eis zu kaufen.













Paris hat viele schöne Museen und mein Lieblingsmuseum ist das Musée Rodin. Das Museum ist im Hotel in dem Rodin gewohnt hat. Es gibt viele von Rodins Skulpturen im Museum und im umgebenden Garten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen