27.9.10

Elle Woods: eine Figur aus meiner Kultur


Elle Woods ist die Filmheldin des amerikanischen Films Legally Blonde, der auf Deutsch Natürlich Blond heißt. Elle Woods ist eine junge Frau, die Jura studiert.

Am Anfang des Films sind Elle und ihr Freund mit dem Studium fast fertig. Elle ist sehr feminin und interessiert sich für Mode, die sie an der Uni studiert. Sie ist Mitglied einer Schwesternschaft. Elle möchte ihren Freund, der nächsten Jahr in Harvard Jura studieren wird, heiraten, aber er verlässt sie. Er sagt, dass er wegen seiner neuen Karriere eine ernstere Freundin braucht. Elle ist sehr entrüstet darüber und deswegen entscheidet sie sich, dass sie sich auch um einen Studienplatz an Harvard Jura bewerben wird.

Elle wird zugelassen. Sie findet aber nicht viele Freunde an Harvard, dessen Studenten vor ihr keinen Respekt haben. Sie nehmen Elle nicht ernst, weil sie viele rosa Kleidung trägt, aber sie ist klug, ethisch, und entschlossen zu gelingen. Sie wird eingeladen, mit einem Professor zu arbeiten und sie hilft ihm mit einem wichtigen Mordfall. Sie gewinnen, zum Teil wegen Elles Expertenwissen von Haarmode.

Endlich verdient Elle Respekt von ihren Mitstudenten. Elle macht einen Abschluss von Harvard mit Auszeichnung und sie findet eine gute Stelle. Am Ende des Films hat ihr Exfreund kein Job und keine Freundin.

Durch diesen klassischen amerikanischen Film sieht man, dass eine Frau sehr feminin und auch sehr intelligent und erfolgreich sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen